Freitag, 14. März 2008

…Südamerika…

Sonntag, 02. März 2008
Wegen unseres Umweges über Montevideo kamen wir leider erst am Donnerstag-abend in Buenos Aires an, hatten dafür aber die Möglichkeit, gleich am nächt-lichen Leben auf der Strasse mitten in der Stadt teilzunehmen. Ich liebe es, bei lauen Temperaturen draußen zu sitzen, was leckeres zu trinken und zu essen und dann noch die pulsierende Atmosphäre mit temperamentvoller Musik und Tango zu genießen.


Und genau das haben wir an unserem ersten Abend und am folgenden Tag gemacht. Die Stadtrundfahrt hatten wir erst für den nächsten Tag gemeinsam mit meinen Eltern geplant, die sich uns auf unserer Schiffsreise mit der Norwegian Dream angeschlossen haben.
Neben all den anderen Sehenswürdigkeiten an Gebäuden hat mich jedoch in Buenos Aires der Friedhof im Stadtteil Recoleta am meisten beeindruckt. Wenn man eine entsprechende Persönlichkeit in der Stadt ist, hat man dort die Möglichkeit, sich eine Ruhestätte zu kaufen, deren Preis bei ca. 100.000 US$ anfängt und in der mehrere Särge der Familie in entsprechenden Regalen im Boden oder auch an den Wänden Platz finden.


Je nach Baustil dieser Grabstätten kann man diese Särge sogar einsehen. Gewöhnungsbedürftig, aber beeindruckend und teilweise sehr aufwendig gestaltet.

Am Samstagabend waren wir in der Esquina Carlos Gardel zur Tangoshow zur Musik eines Live-Orchesters, das war wirklich eine gelungene Veranstaltung und sowohl fürs Auge als auch für die Ohren ein Genuss.


Drei Nächte sind für eine Stadt wie Buenos Aires natürlich viel zu wenig, aber wir haben dennoch die meisten sehenswerten Punkte besucht und einen ersten Ein-druck gewonnen der verschiedenen historischen Stadtteile sowie der Künstler-viertel La Boca und San Telmo, der Wiege des Tango.


Am Sonntagmittag haben wir planmäßig um 18.00h auf dem Rio de la Plata mit der Norwegian Dream


in Buenos Aires mit erstem Ziel Uruguay Montevideo abgelegt.


Unsere Reise wird uns über Puerto Madryn (Argentinien), die Falkland Inseln, Ushuaia (Argentinien), Punta Arenas (ab hier Chile), Puerto Chacabuco und Puerto Montt bis nach Santiago de Chile führen.

Keine Kommentare:

Beitragende