Samstag, 23. Februar 2008

…in der Hängematte in Rarotonga…


Samstag, 23. Februar 2008
Rarotonga ist eine ganz kleine Insel mit einem Umfang von ca. 30 km, ist aber die größte der Cook Islands in der Südsee. Die meisten Strecken sind wir schon zu Fuß abgelaufen, weil der Bus nicht immer dann kommt, wenn man ihn erwartet. Die Menschen hier sind ganz arg lieb und freundlich, aber leben in ihrer eigenen kleinen Welt, die sie meistens auch noch nie verlassen haben und das Festland Neuseeland liegt 3000 km entfernt. Die Uhren haben hier eine ganz eigene Zeiteinteilung und sonntags gar keine.

Wir haben ein Häuschen direkt am Strand


und sitzen besonders abends gerne auf unserer Veranda und genießen den Blick aufs Meer und die Brandung und wenn dann noch ein besonders schöner Sonnenuntergang ist - unübertroffen :-)



und Lebensfreude pur!


Zum Glück gibt es aber auch hier, wie fast überall auf der Welt Fahrräder und die
haben wir uns auch ausgeliehen und haben die Insel und auch ein wenig die Berge, die es hier gibt, per Fahrrad erkundet.



Für die Einheimischen, die eher träge sind, fast unvorstellbar! Für uns aber genau wie zuhause eine sehr liebgewordene Betätigung, wenngleich aufgrund der steilen Wege


und warmen Temperaturen auch für uns eine Herausforderung mit dem Lohn einer
besonders schönen Aussicht!


Andere mögens lieber gemütlich … :-)



Wir haben die Tage hier wirklich genossen, in der Hängematte gefaulenzt, gelesen, im Meer und Pool geschwommen, eine Island’s nite mit landestypischem Buffet und Tanz und Gesang einer Showtruppe besucht (die leider aber nur laut und touristisch war!), in der Kirche bei den Gottesdiensten den schönen Gesängen der Einheimischen gelauscht und bei unseren Ausflügen die Natur und Menschen auf uns wirken lassen.


Es ist so ganz anders hier – aber auf eine eigene Art friedlich und schön.


Für alle, die auch ein wenig von der Südsee träumen wollen, ein paar Bilder zur
Inspiration.




Vorschau auf unsere Schiffsreise in Lateinamerika am 02. März ….

diese beiden Kreuzfahrtschiffe lagen am Freitag vor Rarotonga....

Keine Kommentare:

Beitragende